Dr. Thomas Gädeke

*1953. Studium der Kunstgeschichte. Forschungen und Publikationen zur Architektur und Skulptur des Mittelalters in Frankreich, Italien und Deutschland sowie zu Kunst, Fotografie und Kunsthandwerk des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart. Seit 1986 am Landesmuseum Schloss Gottorf, Graphische Sammlung und Skulpturenpark.

Klaus Nielsky

Klaus Nielsky (73), Diplom-Verwaltungswirt, Bürgermeister der Stadt Schleswig von 1990 bis 2002. Er ist Sohn einer Friedrichsbergerin und eines Holmers, verheiratet und hat zwei Töchter und sechs Enkelkinder.

Gunnar Motullo

Seit 1980 war ich Schulleiter der Bugenhagenschule, eine am Gemeinwesen orientierte Grund- und Hauptschule im Friedrichsberg. Über 29 Jahre hatte ich engen Kontakt zu den Menschen in diesem besonderen Stadtteil und viele prägende Erlebnisse. Durch meine Vorstandstätigkeit über all die Jahre im Friedrichsberger Bürgerverein hatte ich Gelegenheit, die sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen zu begleiten. Seit 2009 bin ich im Ruhestand und genieße seitdem unsere sieben Enkelkinder und unser Haus und den Garten in Hüsbygaard.

Heda Silbernagel

Als Wahlschleswigerin, Architektin, Hotelinhaberin und Mutter von 3 Söhnen liebe und schätze ich die Schönheiten und Vielfältigkeiten der Stadt an der Schlei. Über aktive Mitgestaltung beim Erhalten der kostbaren historisch gewachsen  Stadträume und Gebäude und beim Erschaffen neuer qualitätvoller Wohn- und Lebensbereiche und durch soziales Engagement definiert sich mein persönliches Heimatgefühl.